© 2016 by Claudia Beitsch. All rights reserved.  

 

 

 

DATENSCHUTZ

  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Cloodi.out.of.rosenheim
  • Facebook - Cloodioutofrosenheim

X-Games, Ski Action und Husky Abenteuer mit GoPro @Lillehammer, Norwegen

March 26, 2017

Anfang März war ich mit GoPro bei den X-Games in Lillehammer. Die X-Games ist eines der größten Events, wenn es um Action Sport, Ski und Snowboard geht. An drei Tagen zeigte die Weltelite im Skigebiet Hafjell in verschiedensten Disziplinen wie Big Air oder Slopestyle ihr Können. Spektakuläre meterhohe Sprünge und Drehungen, dass einem schwindelig wird, sahen bei den Jungs und Mädels spielend leicht aus. 

Wer die Athleten hautnah, die entspannte coole Atmosphäre drumherum erleben und sich den ein oder anderen Trick abschauen will, sollte bei den nächsten X-Games nicht fehlen. 

 

Neben den X-Games wartete auf uns ein Erlebnis ganz besonderer Art - eine Hundeschlittenausfahrt im norwegischen Hinterland. Ca 40 Minuten von Lillehammer entfernt hatte ...Husky Tours seine Zelte aufgeschlagen und jede Menge Huskys warteten schon auf uns. Auf einer 15 km langen Strecke quer durch die Pampa konnte ich atemberaubende Aufnahmen mit meiner GoPro machen. Diese Weite, die wunderschöne weiße Landschaft und die Ruhe waren unbeschreiblich. 

 

 

Am Samstag war dann Action auf der Skipiste in Hafjell angesagt. 

Hafjell liegt ca. 15 km nördlich von Lillehammer entfernt und gehört mit 40,5 km Pistenlänge zu den größeren Gebieten Norwegens mit wunderschönen, lange Talabfahrten. Die längste Abfahrt ist knapp acht km lang. Der Höhenunterschied liegt bei 835 m. Das Skigebiet Hafjell befindet sich auf der Sonnenseite einer Bergkette und ist äußerst windgeschützt. Der Schneepark ist besonders bei Snowboardern und Twintipskifahrern beliebt. 

Die Pisten waren für März in erstaunlich gutem Zustand. Trotz Wochenende mussten wir an den Liften nicht lange warten und hatten jede Menge Spaß beim Skifahren und Snowboarden. Die GoPro ist natürlich ideal für geile Skiaufnahmen während der Fahrt. Am Skistock montiert kann man aus einer coolen Perspektive fotografieren. 

 

Vielen Dank an GoPro für das mega Wochenende, die vielen Tipps und Tricks und den unendlichen Spaß, den wir alle mit der Crew hatten. 

 

 

 

 

Please reload